"Vorsorge statt Risiko... Gesund beginnt im Mund!"

Zahnprophylaxe

Bakterielle Zahnbeläge sind die Voraussetzung für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Deshalb sollten Sie alle sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen um die ca. 35% der Bereiche Ihrer Zähne von Belägen zu befreien, die Sie in der häuslichen Zahnpflege nicht erreichen können.

Für Erwachsene und Kinder

Unser geschultes Personal passt die Maßnahmen der Reinigung entsprechend Ihrer Befunde und Bedürfnisse an. Grosszügige Zeitvorgaben erlauben dem Personal die Prophylaxe stressfrei zu realisieren.

Nur so beugen Sie konsequent Zahn –und Zahnfleischerkrankungen wirkungsvoll vor!

Durch unser Prophylaxe-Bonusprogramm belohnen wir Ihre Treue zu unserer Praxis. Bei jeder sechsten Teilnahme am Prophylaxeprogramm erhalten Sie einen attraktiven Bonus. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch unser Praxisteam!

Vorbeugung (=Prophylaxe) ist der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten.

Dazu gehört in der Zahnheilkunde für alle Menschen neben der Beherrschung und regelmäßigen Ausführung der häuslichen Zahnpflege die professionelle Zahnreinigung. Diese wird von speziell ausgebildeten Fachkräften ausgeführt und beinhaltet alle Maßnahmen die notwendig sind, um eine dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten.

Nach einer professionellen Zahnreinigung sind die Zähne nicht nur gereinigt, sie fühlen sich auch spürbar glatter an. Diese perfekte Sauberkeit ist nur in der Praxis zu erzielen. Falls nötig können darüber hinaus Rauhigkeiten auf der Kaufläche individuell versiegelt und somit vor Karies geschützt werden.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien aus dem In- und Ausland belegen, dass eine professionelle Zahnreinigung spätestens alle 6 Monate wiederholt werden sollte, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten.
Selbstverständlich müssen diese Maßnahmen nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern durchgeführt werden.
Prophylaxe vermeidet Parodontitis und somit sowohl den Verlust Ihrer Zähne, als auch ein deutlich erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko.

Ein Wort zur häuslichen Zahnpflege: reinigen Sie die Zähne mindestens zweimal täglich gründlich mit der Zahnbürste und mindestens einmal täglich alle Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen.

Kommen Sie mit Ihren Zähnen ins Reine. Die besonderen Reinigungsmaßnahmen und deren Ausführung erläutern Ihnen gerne die geschulten Mitarbeiterinnen unseres Prophylaxeteams.

Zahnerhalt

erhalt

Zahnerhalt

Mehr zum Thema Zahnprophylaxe